Ich war am Flohmarkt!

Vor kurzen habe ich das erste Mal aktiv auf einem Flohmarkt meine noch brauchbaren Sachen verkauft. Ich habe mir das schon sooo lange vorgenommen. Jedoch beginnt der Flohmarkt bei uns schon um 5 Uhr früh, und sobald wollte ich bis jetzt an einem Sonntag einfach nicht aufstehen 😉.

Ich finde die Idee gut, Dinge, die ich selbst nicht mehr nutze aber noch gut sind, an andere zu verkaufen. So vermeide nicht nur ich Abfall, sondern auch der Käufer meiner Sachen. Der braucht sich nämlich nichts neues kaufen. Also wird dadurch auch Verpackungsmüll eingespart. 


Der Flohmarkt auf dem ich war, war auf einem großen Parkplatz eines Einkaufszentrums und findet jeden Sonntag statt. Durch diese Regelmäßigkeit ist er wirklich groß und hat viele Besucher. Aber jetzt zu unserem persönlichen Flohmarkt-Besuch:

Meine Sachen, die ich nicht mehr brauche und nutze habe vor längerer Zeit schon auf diversen Internet-Portalen zum Verkauf angeboten. Was bis jetzt nicht verkauft wurde, habe ich also für den Verkauf am Flohmarkt zusammengepackt. Unser Auto war wirklich bis oben hin vollgepackt (und wir haben kein kleines Auto). Wir hatten Glück, dass wir noch einen guten Platz bekommen haben, da wir erst um 6 Uhr dort waren. Am Foto seht ihr unseren Verkaufsstand. Den Tisch und den Kleiderständer haben wir selbst mitgebracht. Wir haben dafür 9 € Standgebühr bezahlt.

Unser Verkaufsstand

Hier einige Beispiele was ich verkauft habe:
  • Küchenzubehör
  • Bücher
  • Kleidung
  • Schmuck
  • Taschen
  • Schuhe
  • Dekoartikel
  • zwei Mäusekäfige

Da wir (noch) Flohmarkt-Anfänger sind, haben wir mehr wie die Hälfte wieder mit nachhause genommen. Aber wir haben dennoch Sachen um 33,60 € verkauft. Wobei es mir nicht darum geht, Geld damit zu verdienen. Ich möchte, dass meine Sachen weiter genutzt werden statt im Müll zu landen (und natürlich ist der Spaß dabei auch nicht zu kurz gekommen☺). Den Reich wird man durch den Verkauf von Flohmarktsachen nicht. Beim Verkauf einiger Dinge, darf man nicht daran denken, was man für die Sachen einmal bezahlt hat.

Natürlich habe ich mich auch bei den anderen Verkäufern umgesehen und auch zwei Dinge gekauft. Ich werde daraus etwas neues basteln. Meine DIY-Upcycling-Idee verrate ich euch nächste Woche 😊.



Kommentare